Knotenpunkt
Bürger informieren sich über die Entlastung der Kreuzung Hasenloch
Infos zum Hasenloch: Über den Verkehrsknotenpunkt haben sich Bürger in der Alten Halle Haagen informiert. Am Recyclinghof und an der Abzweigung nach Rheinfelden gibt es Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAAGEN. Die stark überlastete Kreuzung Hasenloch könnte entlastet und sicherer werden, indem man sie in zwei Kreuzungsbereiche aufteilt. Dazu müsste (wie berichtet) eine neue Brücke gebaut werden, mit der westlich der jetzigen Kreuzung die Autobahnzufahrt an die B 317 angeschlossen wird. Das sieht die favorisierte Planungsvariante vor, die am Montagabend der Öffentlichkeit in der Alten Halle Haagen vorgestellt wurde.
Die AusgangslageDer Kreuzungsbereich lässt sich nur mit größeren baulichen Maßnahmen nennenswert verbessern. Er ist etwas ungewöhnlich gestaltet, denn als die A 98 geplant wurde, verlief die B 317 noch durch Brombach. Der vierspurige Ausbau der B 317 ist im Bundesverkehrswegeplan bis 2030 vorgesehen. ...