Account/Login

Bürger streiten um die Lage der neuen Tankstelle

  • Mo, 15. Januar 2001
    Freiburg

     

Firma Schmid will im Gewerbegebiet "Wüste-Erlen" bauen / Gegenvorschlag: Basler Straße.

SCHALLSTADT (gb). Seit Anfang des Jahres gibt es in Schallstadt keine öffentliche Tankstelle mehr. Zwei Bewerber bekundeten ihr Interesse am Bau einer neuen Anlage, allerdings an verschiedenen Standorten. Die Diskussion über die "bessere" Lage der neuen Tankstelle spitzte sich inzwischen zu einer öffentlich geführten Auseinandersetzung (Flugblatt, Gemeinderatssitzung, Gemeindeblatt) zwischen Bürgermeister Dieter Rehm und Axel Simons, dem Sprecher der Anwohner im Gewerbegebiete, Wüste zu.

Bei den beiden Bauwilligen handelt es sich um die Schallstädter Firma Richard Schmid GmbH und den Freiburger Unternehmer Josef Zajelsnik. Am 8. November 2000 erteilte das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald als zuständige Genehmigungsbehörde der Firma Schmid die Baugenehmigung für den Neubau einer öffentlichen Automatentankstelle mit Waschhalle auf ihrem Betriebsgrundstück im Gewerbegebiet "Wüste-Erlen". Wie in der Landesbauordnung vorgeschrieben, informierte die Gemeindeverwaltung die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel