Bürger wollen die "Helden" verbannen

Zusatzhinweise zu den Namensgebern der Straßen im "Heldenviertel" verärgern die Bewohner, die neue Straßennamen fordern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UNTERWIEHRE. Das Quartier "Westlich der Merzhauser Straße" hat in diesen Tagen neue Straßenschilder bekommen. Sie enthalten nicht nur den Namen der jeweiligen Straße, sondern erläutern in ein bis zwei Sätzen, warum die nationalsozialistischen Stadtoberhäupter sie Anfang der 30er-Jahre so genannt haben.

Im Quartier finden die Namenserklärungen jedoch wenig Beifall. "Sehr unglücklich", findet Klaus Winkler vom Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre die vom Stadtarchiv gewählten Formulierungen. Ein entsprechender Brief des Bürgervereins an die Stadtverwaltung sei bereits unterwegs. Auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel