Bürgerforum-Kandidatin fällt durch
CDU, Freie Wähler und SPD unterstützen Andreas Ruder statt Ulrike Kesselring bei der Wahl des Bürgermeisterstellvertreters in Mahlberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Eine Koalition von CDU, Freien Wählern und SPD machte es möglich: Andreas Ruder ist am Montag zum Stellvertreter von Bürgermeister Dietmar Benz gewählt worden. Zehn von 14 Stimmen entfielen auf den CDU-Stadtrat, lediglich vier auf Ulrike Kesselring, Kandidatin des Bürgerforums. Das Votum überraschte, hatte doch noch eine Woche zuvor das Bürgerforum bei der Wahl des Ortsvorstehers von Orschweier den CDU-Kandidaten Bernd Dosch gestützt, wiewohl die Liste im Ortschaftsrat stärkste Fraktion ist.
Am Rande der Auftaktsitzung des neuen Ortschaftsrates hatte Klaus Deutschkämer vom Bürgerforum, Mandatsträger in Ortschaftsrat und Gemeinderat, die Unterstützung von Dosch mit dem Wunsch gekoppelt, die CDU-Stadträte mögen in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am Montag dieser Woche ...