Bürgermeister wollen in den Kreistag
Nach Michael Schlegel wollen bei der Kommunalwahl auch Markus Hollemann und Lars Brügner ein weiteres Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Mit Michael Schlegel war in der zu Ende gehenden Amtszeit nur eine Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands Denzlingen, Vörstetten, Reute durch ihren Rathauschef im Kreistag vertreten. Das soll sich mit der Wahl am 25. Mai ändern, denn nun kandidieren neben Schlegel auch der Denzlinger Markus Hollemann und der Vörstetter Lars Brügner.
Michael Schlegel, 1997 zu Reutes Bürgermeister gewählt, gehört seit 2004 dem Kreistag an. "Für mich sind die Bürgermeister auf Kreisebene ein wichtiges Korrektiv, da sie als Fachleute auf das kommunale Gleichgewicht zwischen dem Landkreis einerseits und den Städten und Gemeinden andererseits achten", erklärt der 49-Jährige zur Frage, warum es wichtig ...