Polarisierende Wahl
Bürgermeisterwahl in Denzlingen: Diskutieren Sie mit!
Die Bürgermeisterwahl in Denzlingen polarisiert, wie die vielen Leserbriefe und Kommentare auf BZ-Online zeigen. Heute können Leser Ihre Meinung nochmal abgeben. BZ-Redakteur Max Schuler diskutiert mit.
Mi, 17. Mai 2017, 23:19 Uhr
Denzlingen
Thema: Bürgermeister Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wechselstimmung in der Gemeinde"
Der Ausgang der Bürgermeisterwahl in Denzlingen zeigt als bemerkenswertes Ergebnis, dass beide Mitbewerber 56 Prozent der Stimmen gewannen, Herrn Pantel trennen nur knapp zehn Prozent von Herrn Hollemanns Ergebnis. Trotz der überdimensionierten Hollemann-Wahlwerbung und dem üblichen Amtsinhaberbonus scheint dies auf eine Wechselstimmung in der Gemeinde hinzuweisen. Ich habe den Eindruck, dass dem ein Vertrauens- und Glaubwürdigkeitsproblem zugrunde liegt. In allen Äußerungen des Bürgermeisters ist stets in großen Worten nur von Verdiensten und Erfolgen zu hören. In der Realität jedoch ist immer auch die andere Seite wahr, die der Ehrlichkeit wegen dazugehören sollte. Denn ein gewisses Maß an selbstkritischer Betrachtung verleiht auch den Erfolgen mehr Glaubwürdigkeit. Zudem haben ...