1. Wahlgang

Bürgermeisterwahl Seelbach: Michael Moser verfehlt die absolute Mehrheit nur knapp

Alena Ehrlich

Von Alena Ehrlich

So, 03. Dezember 2023 um 21:26 Uhr

Seelbach

BZ-Abo Die Bürgermeisterwahl in Seelbach geht in die nächste Runde. Michael Moser holte im ersten Wahlgang die meisten Stimmen, für eine absolute Mehrheit hat es aber knapp nicht gereicht. Am 17. Dezember wird erneut gewählt.

Angespannt ist die Stimmung am Sonntagabend im Seelbacher Bürgerhaus gewesen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind dort zur Bekanntgabe des Wahlergebnisses zusammengekommen. Weil das Ergebnis auf der Leinwand auf sich warten ließ, steckten viele die Köpfe über ihren Smartphones zusammen und verfolgten gespannt die Ergebnisse auf der Homepage der Gemeinde oder der Badischen Zeitung.
Kommentar: Bei der Bürgermeisterwahl in Seelbach wird es noch einmal ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung