Bürgersolar Hochrhein am Start

Die Grünen bereiten den Boden zur Gründung einer überparteilichen Genossenschaft vor / Startkapital liegt bei 60 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sonne als Energiequelle nutzen &#8... Hochrhein steht kurz vor der Gründung  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Die Sonne als Energiequelle nutzen – die Genossenschaft Bürgersolar Hochrhein steht kurz vor der Gründung Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Die Sonne verwöhnte am Mittwoch nicht. Heiner Lohmann und Martin Völkle vom Ortsverband der Grünen setzen dennoch auf sonnige Zeiten und Fortschritte bei erneuerbaren Energien. Dazu soll die Gründung einer ersten überparteilichen Solargenossenschaft mit dem Namen "Bürgersolar Hochrhein" im Landkreis Lörrach im Februar ihren Beitrag leisten. Beispiele für genossenschaftliche Projekte gibt es schon in Freiburg, Konstanz und Waldshut. Das erste 200 Quadratmeter große Solarfeld in der Großen Kreisstadt soll auf dem Dach des Bürgerheims entstehen.

Die Grünen verstehen sich als Motor und Geburtshelfer und bereiten organisatorisch alles vor, damit das Genossenschaftsmodell Boden unter die Füße bekommt und in die Eigenständigkeit entlassen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel