"Bullshit"-Bingo im Bundeskabinett

BZ-Plus Mitten in der Debatte um Sozialstaat und Haushaltsloch nimmt die Reformkommission der Bundesregierung ihre Arbeit auf – Sie soll die Frage klären: Ist der Sozialstaat noch finanzierbar?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er muss eine große Lücke im Staatshaus...uern nicht aus. Foto: Kay Nietfeld/dpa  | Foto: dpa
Er muss eine große Lücke im Staatshaushalt schließen: Lars Klingbeil (SPD), Bundesminister der Finanzen und SPD-Chef, setzt aufs Sparen und schließt höhere Steuern nicht aus. Foto: Kay Nietfeld/dpa Foto: dpa

Die neue Sozialstaatskommission kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit für ihr Thema jedenfalls nicht beklagen. Pünktlich zum Arbeitsbeginn des von der Bundesregierung eingesetzten Expertengremiums hatten die schwarz-roten Parteichefs die Debatte mit leidenschaftlichen Sätzen angeheizt: Dass Kanzler und CDU-Chef Friedrich Merz am Samstag über den Sozialstaat gesagt hatte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Lars Klingbeil, Mathias Middelberg

Weitere Artikel