Kontrolle
Bundespolizei nimmt im Badischen Bahnhof einen Mann fest, der mit drei Haftbefehlen gesucht wird
Die Bundespolizei hat in Basel einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den Mann lagen drei Haftbefehle vor. Nun erwartet ihn eine Restfreiheitsstrafe.
Mo, 21. Jul 2025, 13:42 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Algerier ist am Freitagabend, 18. Juli, von einer Streife der Bundespolizei in einem Zug auf Höhe des Badischen Bahnhofs in Basel kontrolliert worden. Laut Angaben der Polizei hat sich bei der Überprüfung der Personalien herausgestellt, dass gegen den in der Schweiz wohnhaften Mann drei Haftbefehle vorlagen. In den Jahren 2022 und 2023 sei er wegen mehrerer Diebstahlsdelikte zu Geld- und Haftstrafen verurteilt worden. Nachdem er einen Teil der Strafe verbüßt habe, sei er abgeschoben worden, was mit einem mehrjährigen Einreiseverbot nach Deutschland verbunden sei. Da der Gesuchte erneut eingereist sei, muss er nun die Restfreiheitsstrafe von 328 Tagen absitzen. Die Bundespolizei hat den Mann festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.