Bunter Teppich der Freundschaft

Partnerschaft zwischen Staufen und dem peruanischen Batangrande besteht seit 20 Jahren / Auch eine Ehe ist so entstanden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gruppe Kusi-Kay begeisterte mit Tanz und Kostümen.   | Foto: Rainer Ruther
Die Gruppe Kusi-Kay begeisterte mit Tanz und Kostümen. Foto: Rainer Ruther

. Das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Batangrande war dieser Tage für den Peru-Kreis in Staufen Anlass zu einem großen Fest. Am 21. Juli 2002 war die Partnerschaft der Pfarreien St. Martin und Sagrado Corazon de Jesus offiziell besiegelt worden; seither hat sich eine lebendige Beziehung entwickelt, und es gibt regen Austausch zwischen den Partnern.

"Ich stelle mir die Partnerschaft zwischen Staufen und Batangrande wie einen Teppich vor, der aus vielen verschiedenen Fäden und Farben besteht." So formulierte es ein Mitglied des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel