Erzbischof zu Besuch in Lörrach

Burger mahnt zu mehr Einfühlsamkeit

Seit langer Zeit zum ersten Mal besuchte ein Freiburger Erzbischof die katholische Gemeinde St. Fridolin zu ihrem Patrozinium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erzbischof Stephan Burger vor Beginn des Festgottesdienstes in St. Fridolin.  | Foto: Nikolaus Trenz
Erzbischof Stephan Burger vor Beginn des Festgottesdienstes in St. Fridolin. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Die Probleme auszusperren sei keine Zukunftsstrategie. Dadurch werde ganz Europa gefährdet, das sich so gern auf seine christlichen Wurzeln berufe. Dies sagte der Freiburger Erzbischof Stephan Burger am Sonntag in seiner Predigt beim Patrozinium in St. Fridolin in Lörrach-Stetten vor dem Hintergrund der Flüchtlingstragödie. Er rief vielmehr dazu auf, den Fremden mit Einfühlsamkeit entgegenzutreten und offen zu zeigen, welches unsere Werte seien. Daraus könne eine gemeinsame Zukunft werden.

Das Flüchtlingsthema dürfte auch beim Mittagessen im Gemeindehaus St. Fridolin zur Sprache gekommen sein, als der Freiburger Diözesanbischof den Lörracher OB Jörg Lutz und den Inzlinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel