Burkhardt ist zu oft unterwegs
Der Murger SPD-Vorsitzende tritt berufsbedingt ab / Steinmeier ist designierter Nachfolger / Dietrich verlässt den Gemeinderat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Ich bin wahnsinnig viel unterwegs, oft tagelang weg", sagt Guido Burkhardt. Den 42-jährigen Murger nimmt sein Beruf als Projektmanager am Kantonsspital Baden/Schweiz so sehr in Anspruch, dass er den Vorsitz im Ortsverein der SPD abgeben muss. Der bisherige zweite Stellvertreter Herbert Steinmeier ist designierter Nachfolger. Burkhardt sieht, wie er der BZ erklärte, bei den Murger Sozialdemokraten gleichwohl die Kontinuität gewahrt: "Ein bewährtes Team arbeitet mit vertauschten Funktionen weiter."
In der Mitgliederversammlung heute, Freitag, ab 19.30 Uhr im Murger Treff gilt es auch den Zweiten Vorsitzenden der Murger SPD, den Juso-Kreisvorsitzenden Manuel Knapp, der nach Bad Säckingen umgezogen ist, aus dem Vorstand zu ...