Busbetriebe haben Sorgen

Im Gespräch mit Felix Schreiner klagen die Firmenchefs über Fahrermangel und Bürokratie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Busunternehmer aus dem Kreis Waldshut ...Klaus Sedelmeier (Sechster von links).  | Foto: Doris Dehmel
Busunternehmer aus dem Kreis Waldshut trafen sich auf dem Betriebsgelände von Thomas Rüd mit dem Abgeordneten Felix Schreiner (Fünfter von links), der auch Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestags ist, und dem Vorsitzenden des Verbands der Omnibusunternehmer, Klaus Sedelmeier (Sechster von links). Foto: Doris Dehmel

KREIS WALDSHUT. Die familiär geführten Busunternehmen haben sich nach ihrer eigenen Feststellung alle mit denselben Problemen auseinanderzusetzen. Auf Lösungssuche begaben sie sich mit dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner, der dem Verkehrsausschuss des Parlaments angehört.

Um ihre Betriebe für die nächste Generation fit zu halten und die Lust an der Personenbeförderung weiterzugeben, sind die heutigen Betriebsinhaber auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel