Tarifkonflikt

Busfahrerstreik im Markgräflerland – mit welchen Folgen?

Keine Schulbusse: Die Busfahrer der Firma Will haben in Müllheim und Umgebung gestreikt. Schüler kamen trotzdem zu den Schulen – dank Eltern und Fahrgemeinschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 25 Busfahrer der Firma Will infor...er des DGB-Ortsverbands, unterstützt.   | Foto: Philipp
Rund 25 Busfahrer der Firma Will informierten am Müllheimer Busbahnhof die Passanten über die Gründe ihres Streiks. Sie wurden von Udo Grotz (vorne links), Vorsitzender des DGB-Ortsverbands, unterstützt. Foto: Philipp
Manche hatten angesichts des Busfahrerstreiks bei der Firma Will am Montag vor Schulbeginn an den Müllheimer Schulen ein Verkehrschaos erwartet. Doch die Appelle der Schulleitungen, rechtzeitig zu kommen und Fahrgemeinschaften zu bilden, hatten offenbar gefruchtet. Mit Hilfe von vier Streifen des Müllheimer Polizeireviers konnte der Verkehr rund um Müllheims Schulen flüssig gehalten und Gefahrensituationen vermieden werden. Auch andernorts hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel