Video

BZ-Talk: Fastenzeit – Hungern für Geist und Körper

Stefan Mertlik

Von Stefan Mertlik

Do, 18. März 2021 um 08:23 Uhr

Gesundheit & Ernährung

Beim Fasten geht es neben religiösen Gründen auch um die Gesundheit. Fastenarzt Etienne Hanslian erklärt am Donnerstag, 18. März, 17 Uhr im BZ-Talk, worauf es beim Verzicht ankommt.



Weitere Videos aus der Region finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Badischen Zeitung
Am Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen. Noch bis zum 3. April wird sie dauern. Gründe für das Fasten gibt es viele: Lebensstil, christliche Traditionen, aber auch das eigene Wohlbefinden. Eine Umfrage der Krankenkasse DAK hat ergeben, dass 63 Prozent der Befragten den Verzicht auf ein bestimmtes Genussmittel aus gesundheitlichen Gründen für sinnvoll halten.

Doch worauf müssen Interessierte beim Fasten achten? Welche Fehler können sie machen und weshalb sollten sie es überhaupt tun? Darüber spricht Etienne Hanslian, Fasten- und Prüfarzt für klinische Naturheilkunde am Berliner Immanuel Krankenhaus, im BZ-Talk am Donnerstag, 18. März, 17 Uhr mit Stefan Mertlik.