Café für Alte und Junge
Ab Sonntag im Erika-Zürcher-Haus, in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Meißenheim.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Es war Ende 2005, als die Leiterin des Erika-Zürcher-Hauses und der ebenso neue Jugendreferent der Gemeinde miteinander ins Gespräch kamen. "Wie können wir Jung und Alt zusammenbringen", überlegten sich Petra Seyfried und Thomas Bayer. Entstanden war daraus, dass vergangenes Jahr Jugendliche des neuen Jugendtreffs an Pfingsten alte Menschen vom Seniorenheim zu einem Konzert in der Kirche begleiteten; dieses Jahr holten sie sie an Fasent zum Umzug ab. Jetzt steht ein neues Projekt an: ein wöchentliches Sonntagscafé.
"Jugendliche übernehmen Verantwortung", unter diesem Leitmotiv sieht Jugendreferent Bayer das, was er Jugendlichen aus Meißenheim und Kürzell vermitteln will. Denn mit dem Übernehmen einer Aufgabe ...