Camp für Deutsche und Ausländer

Der 14-jährige Bötzinger Christopher Lotzkat hat für seine Idee zum Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit einen Preis bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN (gtr). Ein Camp, in dem Deutsche und Ausländer zusammenarbeiten müssen und so lernen sollen, sich gegenseitig besser zu respektieren: Mit dieser originellen Idee gegen Fremdenfeindlichkeit hat der Bötzinger Christopher Lotzkat den dritten Preis bei einem landesweiten Wettbewerb der Polizeidirektion Waiblingen gewonnen. Der Grund für seine Teilnahme war die Tatsache, dass Fremdenfeindlichkeit ein Problem ist, das auch vor Bötzingen nicht Halt macht.

Im Internet hatte die Polizeidirektion den Wettbewerb schon vor rund einem Jahr ausgeschrieben, erzählt Christopher Lotzkat. Gesucht wurden Ideen, wie Fremdenfeindlichkeit bekämpft werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel