Debatte im Bundestag

CDU-Chef Merz geht die Zeitenwende zu schleppend voran

Ein Jahr nach seiner Zeitenwende-Rede muss sich Kanzler Scholz von Oppositionsführer Merz im Bundestag erneut Zögerlichkeit vorwerfen lassen. Scholz sendet derweil eine klare Botschaft an China.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CDU-Vorsitzender Friedrich Merz zweife...sstärke von Bundeskanzler Olaf Scholz.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
CDU-Vorsitzender Friedrich Merz zweifelt an der Führungsstärke von Bundeskanzler Olaf Scholz. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Es ist rund ein Jahr her, dass Bundeskanzler Olaf Scholz drei Tage nach Kriegsbeginn im Bundestag stand. "Wir erleben gerade eine Zeitenwende", sagte er damals – und prägte damit ein Wort, das mittlerweile auch international viel Verwendung findet. "Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor." Es gehe darum, Kriegstreibern wie Putin Grenzen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel