CDU setzt Porphyr und Asphalt durch
Turbulente Abstimmung über die Gestaltung der Schönauer Straße im Zeller Gemeinderat / City-Truck wird abgelehnt. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Nach einer turbulenten und emotional geführten Debatte haben CDU, Freie Wähler und die einzige Grünen-Vertreterin im Zeller Gemeinderat ihr Konzept zur Sanierung der Schönauer Straße durchgesetzt. Vergeben wurde für rund 863 000 Euro eine Variante, die neben den Kanalarbeiten, die Ausgestaltung der Fahrbahn mit Asphalt und des Gehwegs auf der Sparkassenseite mit geschliffenem Porphyr vorsieht. SPD, Planer und Verwaltung zeigten sich enttäuscht.
Planer Hans-Friedrich Strübe von der Lörracher Planungsgruppe Südwest präsentierte zu Beginn der Sitzung verschiedene Varianten und ihre Kosten, wie sie sich aus der Ausschreibung ergeben haben. Günstigster Anbieter unter drei abgegebenen Angeboten sei jeweils die Firma Vogel-Walliser ...