CDU: Von sieben hören drei auf
Neben Strittmatter danken auch Möltgen und Enderle ab / Freie Wähler ohne Franke / Henninger leitet Wahlausschuss .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Vier Monate vor der Kommunalwahl geben vier der 18 Mitglieder von Laufenburgs Gemeinderat kund, dass sie sich zurückziehen. Bei der CDU treten neben Peter Strittmatter auch Adelheid Möltgen und Markus Enderle nicht mehr an, wie der Ortsverbandsvorsitzende, Stadtrat Frank Dittmar, auf Anfrage der BZ erklärte. Bei den Freien Wählern scheidet Hannelore Franke aus. Sie wurde am Montagabend als Beisitzerin in den von Hauptamtsleiter Michael Henninger präsidierten Wahlausschuss berufen.
Die Freien Wähler, derzeit zu siebt am Ratstisch, treffen sich nach den Worten ihres Fraktionssprechers Paul Eichmann diese Woche noch einmal, um offene Personalien zu klären. In Frage steht, ob Roland Arzner nach zehn Jahren ...