Chance für die Landschaft

Seelbach und Schuttertal beteiligen sich am Projekt Offenhaltung der Landschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH/SCHUTTERTAL. Die Offenhaltung der Landschaft gerade in schwierig zu bewirtschaftenden Schwarzwaldtälern ist ein Dauerthema. Kreisweite und kommunale Programme, Initiativen und Projekte sind ins Leben gerufen worden, mit dem Ziel die Ertragslage der Landwirtschaft, die in erster Linie die Landschaft offen hält, zu stärken. Der Ortenaukreis plant den Aufbau eines Netzwerks aller Gruppen und Initiativen. Das Großprojekt zusammen mit dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord soll bis 2007 laufen und rund 277 000 Euro kosten.

Aus der Naturparkförderung sollen 70 Prozent der Mittel kommen, 39 Kreisgemeinden sollen die restlichen 30 Prozent aufbringen. Die Gemeinderäte Seelbach (am Montag) und Schuttertal (am Dienstag) sprachen sich einstimmig für eine Beteiligung am Projekt aus.
"Offenhaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel