Chancen der Eltern gehen gegen null

Kreistagsfraktionen machen so gut wie keine Hoffnung, dass Schülerbeförderungskosten erneut auf die Tagesordnung kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Morgen, Donnerstag, 15 Uhr, findet vor dem Landratsamt in Offenburg erneut eine Kundgebung zu den Schülerbeförderungskosten statt. Ziel: das Thema erneut auf die Tagesordnung des Kreistags zu bringen und die Kosten wieder an den Ortenaukreis abzudrücken. Was sagen Kreisräte zum Thema? Tenor: Die Kundgebung wird nichts bringen.

Ein halbes Jahr ist es her, dass der Kreistag beschlossen hat, dass Eltern von Hauptschülern die Fahrkosten - 24,50 Euro im Monat - zumutbar sind. Morgen Nachmittag wollen sie erneut protestieren. Sie bemühen dazu die Geschäftsordnung des Kreistages, wonach ein Thema sechs Monate nach einem Beschluss erneut behandelt werden muss, wenn mindestens ein Viertel aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel