Chancen sind durchaus da

Leere Schaufenster im Städtli sind Fakt, doch die Stadt hat auch Entzwicklungspotenzial.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL (sil). Leere Schaufenster im Stadtzentrum, kein einziger Frischmarkt im Städtli - was ist los in Zell? Vorweg gesagt: Zell ist nicht die einzige Gemeinde im Wiesental mit leeren Schaufenstern.

Die Mischung aus konjunkturbedingt nachlassender Kaufkraft einerseits und Konkurrenz durch die großen Ladenketten andererseits, dazu ein massiver Ausbau des Non-Food-Sortiments der Supermärkte und Kaffeeröstereien (Bekleidung, Werkzeug, Haushaltwaren usw.) mindert allgemein den Umsatz im Fachhandel. In Zell machte der Durchgangsverkehr die Innenstadt über Jahre hinweg unattraktiv. Wer sich im Städtli bewegte, hatte unter Lärm und schlechter Luft zu leiden, einkaufende Mütter mit Kleinkindern lebten im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel