Chaos beim Bordgerät

Speditionen berichten über technische Probleme beim Start des Probelaufs für die Lkw-Maut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. Der Probebetrieb für die Lkw-Maut ist angelaufen. Doch zu Beginn der zweimonatigen Testphase gab es noch erhebliche technische Probleme. Ralf Glück ist Verkaufsleiter der Spedition Karl Dischinger in Ehrenkirchen. "Klappt dein Bordgerät?", fragt er am Abend die Fahrer, die mit ihren Lastern zum Betriebsgelände zurückkommen. "Das Bordgerät? Hol am besten 'nen Vorschlaghammer", drückt einer der Fahrer seinen Unmut aus. "Drin ist es zwar, aber funktionieren tut es nicht", ist die häufigste Antwort.

70 Bordgeräte hat die Spedition beantragt, rund 30 sind bisher in die Laster eingebaut. "Bis vergangenen Freitag hat es geklappt", erzählt Armin Seifert, einer der Fahrer, und fährt fort: "Dann gingen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel