Chefärzte sind gegen Klinikfusion
Eine zentrale Klinik im Kreis bevorzugt / Klinik in Furtwangen nur noch Reha-Einrichtung? / Infoabend zur aktuellen Lage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ntr). Für das Donaueschinger Krankenhaus geht es bei der Neuaufteilung der Kliniklandschaft jetzt wirklich ums Ganze: Die Chefärzte des Oberzentrums haben sich jetzt einstimmig gegen eine Fusion mit dem Baar-Krankenhaus ausgesprochen. Und: Das Schicksal der Klinik Furtwangen, die seit Januar 2000 dem Donaueschinger Krankenhaus angegliedert ist, scheint - wenigstens in Umrissen - besiegelt: Das Haus im Bregtal soll in eine orthopädische Rehabilitationseinrichtung umgewandelt werden, schlägt eine Studie vor.
Was wird aus dem Krankenhaus Donaueschingen? Viele Gremien debattieren seit Monaten überwiegend intern um des Kaisers Bart, jetzt haben sich in einer Sitzung die Chefärzte des VS-Klinikums weit aus dem Fenster gehängt und zeigen ...