Christian Pertschy, neuer Geschäftsführer der Jazz- und Rockschulen: Vermarkter und Vermittler
LEUTE IN DER STADT: Christian Pertschy, neuer Geschäftsführer der Jazz- und Rockschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Jazz- und Rockschulen – kurz JRS – haben einen neuen Geschäftsführer und Mitgesellschafter: Der 38-jährige Christian Pertschy, zuletzt an der Popakademie Mannheim für die Musikverwertung zuständig, gehört seit Juli neben JRS-Gründer Reinhard Stephan und Bernhard Hofmann zur Leitung der Schule an der Haslacher Straße. Längerfristig soll Pertschy ganz die Aufgaben des 66-jährigen Stephan übernehmen. Der will sich nun mehr um die neue Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (HKDM) kümmern, deren Kanzler er ist.
Auch wenn er in Freiburg Kunstgeschichte und in Basel Medien- und Kommunikationswissenschaft studiert hat, so hatte Christian Pertschy doch immer schon ein Faible für Musik. "Musik war meine Leidenschaft, da komme ich her", sagt der in Gengenbach in der Ortenau aufgewachsene Pertschy. Früher ...