Neuer Chef

Christoph Faller will eigene Akzente in seiner Schopfheimer Grundschule setzen

Nicolai Kapitz

Von Nicolai Kapitz

Mo, 02. Dezember 2019 um 19:20 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Rektor der Max-Metzger-Grundschule ist er schon seit diesem Sommer, nun wurde Christoph Faller auch offiziell in sein Amt eingeführt. Alle Beteiligten schwärmen vom Traumstart.

Seit dem 1. September ist Christoph Faller neuer Rektor der Max-Metzger-Grundschule in Schopfheims Stadtmitte. Drei Monate hatte der frühere Freiburger Zeit, sich auf seine neue Schule einzustellen, Schüler und Kollegium kennenzulernen und sich im Büro des Schulleiters häuslich einzurichten. Dass all das bestens geklappt hat, wurde kürzlich deutlich, als Faller bei einer kleinen Feierstunde offiziell ins Amt eingeführt wurde.

"Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns in Schopfheim sind", begrüßte Bürgermeister Dirk Harscher den nun nicht mehr ganz so neuen Schulleiter bei der Amtseinführung vor rund 50 geladenen Gästen mit Vertretern der Stadt, des ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ