Erst entstehen zwei dreigeschossige Gebäude mit 24 barrierefreien Wohnungen und eine Seniorentagesstätte, später sollen weitere folgen. Zudem sind ein Café und ein Erlebnisbauernhof geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim symbolischen Spatenstich (von links): Peter Leinenbach (Werkstattrat), Joachim Walter (Geschäftsführer), Thomas Kammerer (Baufirma Kammerer), Dagmar Abt (Werkgruppe Lahr), Andreas Baumgartner (Heimbeirat), Andreas Renkert ( Bürgermeister Kandern) und Dirk Werner (Landratsamt Lörrach) Foto: Rolf Rhein
Die Werksiedung St. Christoph in Kandern ist Teil des Gesamtkonzepts der Christophorus-Gemeinschaft, die an mehreren Standorten Einrichtungen betreibt, in der Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben und arbeiten. Auch diese Gemeinschaft muss sich den Herausforderungen der ...