Computer tüfteln am Stundenplan

Moderne Technik hilft den Weiler Rektoren bei der Zusammensetzung der "Unterrichtspuzzles" für insgesamt 164 Klassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (jo). Langsam geht die Ferienzeit zu Ende und viele der rund 3800 Schüler, die in Weil am Rhein eine der 11 Schulen besuchen, sind schon sehr gespannt auf ihre neuen Fächer, Lehrer oder Klassen und natürlich darauf, wie viel Freizeit einem noch bleibt. Kurz, man ist neugierig auf den neuen Stundenplan. An den Schulen laufen die Vorbereitungen für die Stundenpläne der insgesamt 164 Klassen schon auf Hochtouren.

Auch Direktor Heinz Kasper und Konrektor Peter Banholzer von der Realschule sind schon dabei, die Lehrer den Klassen und Fächern zuzuteilen. "Dies verläuft jedoch anders als vor ein paar Jahren", erklärt Kasper. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel