Senioren im Advent

Weihnachtliche Stimmung der Senioren im Katholischen Gemeindehaus Weil

Senioren in Weil genießen eine stimmungsvolle Feier. Der Musikverein spielt Weihnachtslieder und St. Nikolaus überrascht mit Geschenken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim städtischen Seniorennachmittag Weil am Rhein.  | Foto: Dieter Zöblin
Beim städtischen Seniorennachmittag Weil am Rhein. Foto: Dieter Zöblin

Viele Seniorinnen und Senioren haben am Sonntagnachmittag im katholischen Gemeindehaus Peter und Paul in Weil eine festliche Weihnachtsfeier erlebt, bei der Musik, Geschichten und Geschenke im Mittelpunkt standen. Das geht aus einer Mitteilung der Organisatoren hervor. Das Team um Sylvie Reese hatte das Gemeindehaus weihnachtlich geschmückt und für ein stimmungsvolles Ambiente gesorgt.

Die ersten Gäste kamen demnach schon eine Stunde vor Beginn und nahmen an den festlich dekorierten Tischen Platz. Um 15 Uhr eröffnete der Eisenbahner-Musikverein unter Leitung von Dirigent Michael Glünkin das musikalische Programm mit Weihnachtsliedern.

Die Senioren sangen gerne mit, ehe sie, nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Lorenz Wehrle und städtische Mitarbeiter, Kaffee und andere Getränke genossen. Auch der Grättimann fehlte nicht. Sylvie Reese las zudem eine Geschichte vor, die sich vor über 1675 Jahren zugetragen haben soll: Ein wohlhabender Mann hat sein Vermögen an Bedürftige verteilt und ist später als Heiliger Nikolaus von Myra bekannt geworden.

Im Anschluss läutet eine Glocke, woraufhin St. Nikolaus, dargestellt von René Winzer, mit zwei Wichteln erschien und allen Gästen Geschenke überreichte. Zum Abschluss bedankte sich Sylvie Reese bei allen Helferinnen und Helfern. "Noch zwei Lieder und eine Zugabe, dann seid ihr uns los", wird Dirigent Michael Glünkin in der Mitteilung zitiert. Der Musikverein beendete die Feier mit "Stille Nacht, Heilige Nacht".

Schlagworte: Sylvie Reese, St. Nikolaus, Michael Glünkin

Weitere Artikel