"Da blutet einem doch das Herz"

Tourismusförderung: Der Schwarzwald ist bestes Urlauberland, doch andere machen aus ihren Möglichkeiten mitunter mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (ABE). Dass der Tourismus für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald eine äußerst wichtige Rolle spielt, ist offensichtlich: Der Landkreis ist da, wo der Schwarzwald am schönsten und somit touristisch am attrakivsten ist. Deswegen sollte man hellwach sein und die Tourismusförderung nicht schleifen lassen - so der Tenor im Kreistagsusschuss für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus, der sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Entwicklung im Fremdenverkehr beschäftigte.

Der Tourismus ist im Landkreis der wirtschatliche Sektor mit dem größten Zuwachs und viele Gemeinden sind stark abhängig von den Gästen aus dem In-und Ausland. Etwa zehn bis zwölf Prozent des Bruttosozialproduktes werde im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel