"Da lässt man schon mal einen Freudenschrei los"

BZ-INTERVIEW mit Marco Polauer aus Wiesloch, der mit seinem Team die Deutsche Meisterschaft im "Mensch ärgere dich nicht" gewonnen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polauer   | Foto: privat
Polauer Foto: privat

FREIBURG. Marco Polauer hat mit seinem Team die Deutsche Meisterschaft im Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielen gewonnen. Der 20-Jährige und seine drei Mitspieler haben sich als Team "EnBW Licht und Kraft" in Wiesloch unter 140 Teilnehmer durchgesetzt. In der Teamwertung werden die jeweiligen Punkte der Vier addiert, im Finale spielt dann einer für alle. Martina Philipp sprach mit Polauer, angehender Industriekaufmann aus Wiesloch.

BZ: Herr Polauer, Glückwunsch zum Titel! Pures Glück oder doch auch Können: Was ist Ihrer Ansicht nach bei "Mensch ärgere dich nicht" gefragt?
Polauer: Die öffentliche Meinung wird ja sein, dass es ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel