"Dafür brauchen wir Ruhe"

BZ-INTERVIEW: Andreas Piloti, neuer Betriebsratsvorsitzender bei Grohe Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Betriebsrat von Grohe Lahr hat sich nach seiner Wahl im März neu konstituiert. Nach über 20 Jahren mit Dieter Woop als Vorsitzendem ist nun Andreas Piloti neuer Betriebsratsvorsitzender. Der 54-Jährige aus Kappel, verheiratet und Vater eines Sohnes, ist seit über 15 Jahren Betriebsrat, er ist Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat von Grohe Water Technology und war im Werk bislang Teamleiter Oberflächenprüfung. Als einer von drei freigestellten 15 Betriebsräte sitzt er nun in seinem Vorsitzendenbüro in der Verwaltung. Mit Andreas Piloti sprach BZ-Redakteurin Heidrun Lauble.

BZ: Herr Piloti, soll man Sie wirklich beglückwünschen zu Ihrer Wahl als Betriebsratsvorsitzenden von Grohe? Es ist wohl kein leichter Job in diesen Zeiten?
Piloti (lächelt): Das ist richtig.
BZ: Welche Macht hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel