BZ-Serie (Teil 2)

Dafür stehe ich: "Wir müssen Recht wertfrei anwenden"

Aufgezeichnet von Franz Schmider

Von Aufgezeichnet von Franz Schmider

Di, 29. Dezember 2015 um 22:30 Uhr

Südwest

Wolfgang Grethler leitet das Polizeirevier Lörrach. Er will für das Grundgesetz einstehen und wehrhaft sein

"Wir müssen für das Grundgesetz und bestimmte Prinzipien einstehen, wehrhaft sein." "Ich bin mit Leib und Seele Polizist. Ich stehe für die rechtsstaatlichen Werte und ich erinnere mich gut daran, wie es zu der Berufswahl kam. Das war noch in der Schulzeit, im Gymnasium. Wir hatten über das Ende der Weimarer Republik gesprochen und die nationalsozialistische Diktatur.
Ich habe gesehen, dass sich so ein Niedergang zum Beispiel von Rechtstaatlichkeit in einem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung