Damit das Grün stets geschniegelt ist

Rolf Meier und sein Greenkeeperteam sorgen dafür, dass die Golfer in Tutschfelden beste Bedingungen vorfinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Auf dem Grün des Golfclubs Breisgau in Tutschfelden wird am Sonntag, 22. September ab 8.30 Uhr das Finale des Mercedes-Benz Master-Turniers ausgetragen. Dass sich das Areal dann in einem hervorragenden Zustand präsentiert, dafür sorgt Rolf Meier und sein Team: die Greenkeeper. Fünf Männer, zwei Frauen. Sie sind auf einer Fläche von rund 90 Hektar im Sommer jeden Tag mit dem Rasenmäher unterwegs.

Es hat geregnet über Nacht. Das Glas glänzt, saftig und grün wie in der Milchwerbung, aber Rolf Meier hat andere Sorgen. Er schüttelt den Kopf. Regen ist schlecht, sagt er, Regen macht Arbeit. Noch mehr Arbeit. Meistens erwischt es die Bunker, die Ballfallen um die Löcher herum. Die sind mit Sand gefüllt; wenn es regnet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel