Damit der Job nicht krank macht
Auch immer mehr kleine und mittlere Unternehmen im Raum Freiburg tun bewusst etwas für die Gesundheit ihrer Leute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf mehreren Bildschirmen über dem Schreibtisch leuchten Bilder, Grafiken und Datenreihen. Davor sitzt Matthias Link und streckt den Rücken. Mit seiner Zwei-Personen-Firma "Digitale Archäologie" ist der Spezialist für 3-D-Visualisierungen auf Wachstumskurs. Das bedeutet viel Arbeit – oft bis spät in die Nacht. Dass ein solcher Arbeitsstil nicht eben förderlich für die Gesundheit ist, weiß er. "Es würde ja schon reichen, alle paar Stunden eine Runde spazieren zu gehen", sagt Link, aber das sei in der Praxis schwer umzusetzen.
Die Einsicht, dass man auch am Arbeitsplatz etwas die Gesundheit nicht vergessen darf, bricht sich Bahn. In Freiburg investieren mehr und mehr Unternehmen in das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter. "Wir wollen als Arbeitgeber attraktiv sein", sagt Jutta ...