"Das Amt macht mir viel Freude"
BZ-INTERVIEW mit Landrat Martin Kistler, der nochmal antritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Martin Kistler seit sieben Jahren Waldshuts Landrat. Nun hat er angekündigt, sich 2022 zur Wiederwahl zu stellen. Er spricht mit Kai Oldenburg über Erreichtes, Pläne und die Lust am Amt. Und erklärt, weshalb er sich vor allem als Mannschaftsspieler sieht.
BZ: Herr Kistler, Sie haben in der jüngsten Sitzung des Kreistags angekündigt, sich im kommenden Jahr um eine zweite Amtszeit als Landrat des Landkreises Waldshut zu bewerben. Warum?Kistler: Das Amt macht mir sehr viel Freude. Ich kann in entscheidender Position daran mitwirken, unsere Heimatregion voranzubringen. Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht und angestoßen, aber vieles ist noch nicht zu Ende gebracht. Um diese zum Erfolg zu bringen, bedarf es noch großer Anstrengungen. Wir sind sozusagen "in vollem Lauf". Hinzu kommt, dass die Zusammenarbeit mit den Kreisrätinnen und Kreisräten, meinen Mitarbeitern in der Verwaltung, den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und ganz vielen Partnern des Landkreises hervorragend funktioniert.
BZ: Was ist Ihnen in den vergangenen Jahren als Landrat besonders gelungen?
Kistler: ...