"Neuen Akzent gesetzt"

Das Benefiz-Festival "Come Together" geht in Lahr in die zweite Runde

Mark Alexander

Von Mark Alexander

So, 16. Dezember 2018 um 16:21 Uhr

Lahr

BZ-Interview mit Wolfgang Richter von der Lahrer Rockwerkstatt über Premiere und Perspektiven des Benefiz-Festivals "Come Together"

LAHR. Das Benefizfestival der Lahrer Rockwerkstatt geht am zweiten Weihnachtsfeiertag in die zweite Runde. Vier Bands spielen ohne Gage, der Erlös geht an die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung. Mark Alexander hat mit Wolfgang Richter, dem Vorsitzenden der Rockwerkstatt, über die Premiere und die Perspektiven gesprochen.

BZ: Kreidlinger und Bäuerle gibt’s am 25. Dezember gleich im Dreierpack. Und wenn die Kult-Ermittler über die Leinwand stolpern, ist der Schlachthof traditionell prall gefüllt. Bleibt da noch Luft für ein Konzert am zweiten Weihnachtstag?
Richter: Wir machen das ja nicht zum ersten Mal so. Am 23. das Before X-mas-Konzert, am 25. Kreidlinger und Bäuerle und am 26. das Konzert nach Weihnachten. Das ist schon fast Tradition, wie Schäufele und Kartoffelsalat an Heiligabend. Kritische Stimmen kommen da höchstens von meiner Frau, weil ich über die Feiertage ständig im Schlachthof bin.
BZ: Aber die Resonanz auf die Konzerte am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte zuletzt doch abgenommen.
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ