Das Bild der afrikanischen Großfamilie bekommt tiefe Risse

Auf dem jungen Kontinent werden die Alten zunehmend zur Last und damit abgeschoben / Nur drei Staaten kennen staatliche Rentenzahlungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Morgen eine Stunde nach Sonnenaufgang steht der 79-jährige Mwakavi Kimilu auf, trinkt einen süßen Tee und begibt sich zur Landarbeit - freiwillig. Drei Stunden lang haut der 79-Jährige mit dem Buschmesser Dornengestrüpp und erneuert den Zaun um sein Gehöft in Mukoko in Kenia. Und er sieht nach Kühen und Ziegen. Kimilu ist noch immer bärenstark, mit einem gewissen Stolz erzählt er, wie die Polizei ihn vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel