Das Boot als Motivationsschub
Lebensretter am Titisee blicken auf ein besonderes Vereinsjahr
Thomas Binder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Still und starr ruht der Titisee – noch. Doch nicht mehr lange, dann sind das Strandbad, die Uferzone und die Wasserfläche wieder bevölkert. Alle freuen sich darauf, gerade nach einem recht langen und schönen Winter, vielleicht auf einen Sommer wie 2001, der für die bisher meisten Einsatzstunden der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft sorgte. Bisher! Denn 2008 gab es einen neuen Rekord. Liegt das vielleicht am neuen Boot?
Die Hauptversammlung der Ortsgruppe Titisee-Neustadt ergab, dass 2008 ein besonderes Vereinsjahr war. Der Bezirk Breisgau der DLRG feierte am Titisee sein 75-jähriges Bestehen. Zahlreiche DLRG-Gruppierungen, die Tauchergruppen aus dem Umkreis und weitere Rettungsdienste bewiesen dazu mit spektakulären Übungen ihre Einsatzfähigkeiten.Die Gruppe junger, hoch ...