Regionalgeschichte

Das Ecomusée d'Alsace ist das größte Freilichtmuseum Frankreichs

BZ-Plus Es ist ein Schaufenster in die Vergangenheit: Das Ecomusée d'Alsace gibt Einblicke in das dörfliche Leben im Elsass im 19. und 20. Jahrhundert. Gerade feiert es sein 40-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Plätschern und Klappern, ein Grunzen und Blöken ist von überallher zu vernehmen. Dazu je nach Tageszeit und ob und wo gerade Ferien sind, mischt sich auch diese oder jene Sprache in den gerade vorherrschenden Sound. Über die Herkunft der Gäste des Freilichtmuseums wird zwar nicht Buch geführt, man könne aber von etwa je einem Drittel Franzosen, Deutscher und Angehöriger anderer Nationen, nicht zuletzt natürlich der Schweiz ausgehen, so die Auskunft der Dame an der Kasse. Gerade eben hat sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel