Das Energiesparen fängt schon ganz klein an
Bei den elften Energietagen in Ettenheim wurden technische Lösungen präsentiert, aber auch einfache Tipps gegeben, die sich gleich bemerkbar machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Erneut steigen die Kosten für Strom und Heizung. Auch deshalb wird Energiesparen immer sinnvoller. Wer wollte, konnte sich am vergangenen Wochenende in der Stadthalle ausgiebig darüber informieren. Etwa 25 Betriebe aus Ettenheim und Umgebung stellten sich bei den elften Energietagen vor. Das Interesse war schon bei der Eröffnung am Samstagnachmittag recht groß.
Zuvor hatte Bürgermeister Bruno Metz in Anbetracht endlicher fossiler Ressourcen und der Klimaveränderung an die Notwendigkeit erinnert, zu regenerativen Energien zu wechseln und den Energieverbrauch zu drosseln. Rückblickend auf die erste Messe vor elf Jahren, bei der das Hauptthema ...