Das erste Bierdörfle kam gut bei den Gästen an

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim ersten Hertener Bierdörfli feiert...estbesucher ausgelassen und friedlich.  | Foto: Frank Räuber
Beim ersten Hertener Bierdörfli feierten die Festbesucher ausgelassen und friedlich. Foto: Frank Räuber
Über 500 Besucher haben am Wochenende das erste Hertener Bierdörfle bevölkert und in ausgelassener Stimmung friedlich miteinander auf dem Gelände des Baggerbetriebs Gottstein im Industriegebiet gefeiert. Die Veranstalter Martin Schmähling und Frank Räuber von RS Events sind zufrieden mit ihrem neuesten Coup, der künftig im zweijährigen Rhythmus mit dem Weindörfle veranstaltet werden soll. Auffallend "viele Jüngere" seien unter den Besuchern gewesen, berichtet Räuber – anders als beim Weindörfle, wo das Publikum eher ein gesetzteres Alter aufweist. Etwa die Hälfte der Partygäste sei am Festwochenende zwischen 17 und 20 Jahren gewesen. Die gute Stimmung sei von "ein wenig Regen am Samstag" nicht getrübt worden. Der Umsatz habe am Samstag nur minimal unter dem Freitag gelegen, teilt Räuber mit.
Schlagworte: Frank Räuber, Martin Schmähling
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel