Veranstaltung

Das erwartet die Besucher beim Lörracher Weindorf

Auf dem Alten Marktplatz in Lörrach freuen sich vom 4. bis 7. Juni wieder zahlreiche regionale Winzer auf genussfreudige Besucher. Neben der Möglichkeit zu Verkostungen gibt es auch Essensangebote.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in diesem Jahr können im  Weindor...ch vielfältige Weine verkostet werden.  | Foto: Barbara Ruda
Auch in diesem Jahr können im Weindorf Lörrach vielfältige Weine verkostet werden. Foto: Barbara Ruda

Bereits seit mehr als 30 Jahren öffnet das Weindorf Lörrach seine Stände. Laut einer Mitteilung des Weingutes Krebs soll sich der Alte Marktplatz diesmal von Mittwoch, 4. Juni, bis Samstag, 7. Juni, wieder in eine Genussmeile verwandeln. Man hoffe, Weinliebhaber und Genießer aus der ganzen Region begrüßen zu können.

Bei insgesamt vier Weingütern (Weingut Kalkwerk Istein, Weingut Krebs, Weingut Straub, Weingut Huck-Wagner) und zwei Genossenschaften (Markgräfler Winzer eG, Haltinger Winzer eG) aus der Region können Besucher eine große Auswahl an Weinen entdecken.

Außerdem ist in diesem Jahr die Schwarzwaldmetzgerei Kalbacher mit dabei. Zudem sollen Sirin’s Genussbazar und die Crêperie Dilger mit einem kulinarischen Angebot für das leibliche Wohl sorgen. Die Veranstalter hoffen, dass viele Besucher die Möglichkeit nutzen, im Weindorf gesellige Gespräche zu führen oder einfach nur in entspannter Atmosphäre Weine zu genießen.

Auch die Markgräfler Weinprinzessin wird erwartet

Die offizielle Eröffnung findet wie gewohnt am Mittwoch, 4. Juni, um 18.30 Uhr statt. Der Oberbürgermeister der Stadt Lörrach, Jörg Lutz, sowie die Markgräfler Weinprinzessin Tina Gluhr werden Grußworte sprechen. Auch Thomas Wagner, ehemals Fachhandel Wein Speck, wird erwartet. Er wird zwar nicht mehr selbst mit einem Stand vor Ort vertreten sein, hat sich aber dennoch bereit erklärt, weiterhin bei der Organisation des Weindorfes zu unterstützen. Damit beginnt ein Fest, das laut Veranstaltern möglichst viele Geschmäcker bedienen soll.

Passend zum Markttag und dem Samstagstrubel in der Stadt soll es am Samstag, 7. Juni, weitere Essensangebote, kleine Häppchen und eine Auswahl an Sekten geben. Die Vertreter der Weingüter hoffen auf viele Besucher, die Lust haben, hier ins Wochenende zu starten.

Offizielle Eröffnung am Mittwoch, 4. Juni, um 18.30 Uhr, Alter Marktplatz. Sekt-Brunch am Samstag, 7. Juni, von 10.30 bis 15 Uhr.

Schlagworte: Thomas Wagner, Tina Gluhr, Jörg Lutz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel