"Das Finanzamt will niemandem an den Kragen"

BZ-INTERVIEW mit dem Leiter des Finanzamtes Offenburg, Rainer Proske, zu Fragen der Besteuerung von Vereinen / Gut besuchte Info-Veranstaltung in Willstätt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
rainer proske  | Foto: privat
rainer proske Foto: privat

WILLSTÄTT (cwe). Über Themen der aktuellen Vereinsbesteuerung hatte das Offenburger Finanzamt alle 2200 Ortenauer Vereine für Mittwoch zu einer Informationsveranstaltung in die Hanauerlandhalle nach Willstätt eingeladen. Mehrere hundert waren zugegen. Unter den Gästen auch Finanzminister Willi Stächele. Über die Besteuerung von Vereinen unterhielt sich Cornelia Weizenecker mit dem Vorsteher des Offenburger Finanzamtes Rainer Proske.

BZ: Herr Proske, der Staat braucht Geld, mehr denn je. Will das Finanzamt nun auch den Vereinen an den Kragen?
Proske: Das Finanzamt will niemandem an den Kragen. Die Veranstaltung hat auch nichts mit der aktuellen Finanzsituation zu tun. Die Finanzverwaltung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel