Aus für Energiekonzept

Das geplante Nahwärmenetz für Kappel wird nun doch nicht umgesetzt

Auch für die kleine Lösung hat es nicht gereicht: Das umweltfreundliche Nahwärmekonzept wird in Kappel nun doch nicht umgesetzt. Die innovative Lösung habe sich am Ende als zu unwirtschaftlich herausgestellt, begründet Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik die Absage an die engagierten Bürger, die das Projekt initiiert haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Die Gruppierung "Bürger Energie Kappel" hatte darauf gehofft, dass das Rathaus die Schauinslandschule an das Nahwärmenetz anhängt und damit das Projekt doch noch ermöglicht. Nun ist die Enttäuschung groß.

Fünf Jahre lang hat sich die "Bürger Energie Kappel" rund um die Initiatoren Christian Neumann, Sonja Groß, Hermannn Hallenberger und Marcel Dräger für das Nahwärmekonzept in Kappel eingesetzt. Dadurch wollten sie eine dezentrale, ökologische Versorgung vorantreiben und aktiv etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel