Das Glashaus heißt jetzt Cavarima – und ist wieder geöffnet
Sommer-Feeling im Gewächshaus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter, damit sich auch die Außenbestuhlung lohnt: Das ehemalige Restaurant Glashaus in Neuenburg ist wieder geöffnet – unter neuem Namen und neuer Regie: Betreiber des Cavarima sind Andreas und Oxana Rimazki. Sie hatten bei der Zwangsversteigerung am Amtsgericht in Freiburg im Oktober den Zuschlag erhalten. Wie berichtet hatte Vorbesitzer Oliver Scholz den Glashaus-Betrieb im Januar 2012 plötzlich aufgegeben und kurz darauf Insolvenz angemeldet.
Schon länger hatten die Rimazkis den Gedanken, ein eigenes Lokal zu betreiben; zunächst hatten sie mit der seit Jahren geschlossenen Holzschlägermatte bei Freiburg geliebäugelt. Doch dann hat das Paar über Freunde ...