Bauarbeiten

Erneut Mängel am Pflaster: Straße beim Neuenburger Rathaus muss nochmals gesperrt werden

Die Metzgerstraße im Neuenburger Stadtkern wird wegen mangelhafter Pflasterarbeiten erneut gesperrt. Anwohner und Autofahrer müssen mit Einschränkungen rechnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nochmals sind in der Metzgerstraße &#8... im Mai – Arbeiten erforderlich.  | Foto: Hannes Selz
Nochmals sind in der Metzgerstraße – wie hier im Mai – Arbeiten erforderlich. Foto: Hannes Selz

Die Neuenburger müssen dieses Jahr einige Straßensperrungen im Stadtkern hinnehmen. Nach den Arbeiten an der Schlüsselstraße muss nun auch nochmals am Pflaster der Metzgerstraße nachgebessert werden. Sie verbindet den zentralen Rathausplatz mit der Breisacher Straße – und war erst im Mai saniert worden. Die Arbeiten sollen laut Stadtverwaltung am Montag, 1. September, beginnen und je nach Wetter rund zwei bis drei Wochen dauern.

Kritik in den sozialen Medien, doch Stadt hat Arbeiten nicht beauftragt

In den sozialen Medien gab es nach der Bekanntgabe der nochmals erforderlichen Sperrung Kritik an der Stadt. Doch sie hatte die Fachfirma mit den Pflasterarbeiten gar nicht selbst beauftragt, sondern der Investor des angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses mit DM- und Alnatura-Markt. Nach Einweihung des Gebäudes vor gut zwei Jahren musste der Investor die durch die Bauarbeiten in Mitleidenschaft gezogene Metzgerstraße wieder in den alten Zustand versetzen.

Doch die beauftragte Firma habe das Natursteinpflaster im Mai "nicht fachgerecht" verlegt, teilt das Rathaus mit. Gesperrt werden erneut auch der Gehweg und der Parkplatz. Autofahrer bittet die Stadt, in angrenzende Straßen oder ins Parkhaus auszuweichen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel