Das große Bling-Bling

Im Advent werden Gärten und Balkone zuhauf dekoriert. Zum Nachteil der Natur: Denn das dauernde Leuchten und Blinken belastet Tiere und Pflanzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grelle Nacht, knallbunte Nacht: Üppige...Gefahren für die urbane Artenvielfalt.  | Foto: Joe Giddens/dpa
Grelle Nacht, knallbunte Nacht: Üppige Weihnachtsbeleuchtung im städtischen Raum ist laut Experten mittlerweile eine der größten Gefahren für die urbane Artenvielfalt. Foto: Joe Giddens/dpa

Kaum naht der Advent, leuchten allenthalben wieder Sterne in den Bäumen. Da werden Balkone in Lichterketten gewickelt, und im Garten blinken Schlitten und Rentiere. Für dekorierfreudige Weihnachtsfans ist es die schönste Zeit des Jahres, für ihr Umfeld oft ein Problem. "Zu viel Licht während der Nacht bringt nicht nur bei Tieren und Pflanzen den Rhythmus durcheinander, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Philipp, Malte Siegert, Andreas Homburg

Weitere Artikel